Uncanny Valley
Masks. 1.5m distance. Reduced capacity.
The external similarity to human beings makes the acceptance of humanoid robots easier. However, if the machine is too similar to a human, we begin to feel mistrust: what is human, what is machine? An animatronic double of the author Thomas Melle takes his place on stage and questions the perfection of the original and its copy.
Rollstuhlgängig
Das Schlachthaus Theater ist barrierefrei zugänglich und verfügt über ein barrierefreies WC.
Audiodeskription
Am 15.5. ist für beide Vorstellungen eine Audiodeskription erhältlich. Die Kopfhörer erhalten Sie an der Kasse.
Das Foyer ist mit einem Bodenleitsystem ausgestattet.
Wenn Sie eine Vorstellung mit einem Assistenzhund besuchen, haben Sie die Möglichkeit, ihn während der Vorstellung in einem Nebenraum warten zu lassen. Falls Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte vorher bei uns bei silja.gruner@auawirleben.ch
Relaxed Performance
Die Vorstellungen am 14. und 15.5. um 19:00 sind Relaxed Performances. Der Raum ist nicht vollständig abgedunkelt. Es gibt keine lauten Geräusche. Sie dürfen während des Gesprächs rausgehen und wieder reinkommen. Es wird nicht erwartet, dass Sie völlig still dasitzen. Babys und Kinder sind willkommen. In der ersten Reihe stehen einige Sitzgelegenheiten (Sitzkeile, Kissen, Sitzball) für spezielle Bedürfnisse bereit.
Special Check-In
Falls Sie aus irgendeinem Grund das volle Foyer vermeiden möchten, Mühe haben mit der Menge in den Saal zu strömen oder einen speziellen Sitzplatz benötigen, melden Sie sich bitte vorher an. Jemand vom aua-Team begleitet Sie nach Ihren Bedürfnissen. Anmeldung: silja.gruner@auawirleben.ch
- Concept & Direction
- Stefan Kaegi
- Text
- Stefan Kaegi and Thomas Melle
- Body & Voice
- Thomas Melle
- Dramaturgy
- Martin Valdés-Stauber
- Equipment
- Evi Bauer
- Animatronic
- Chiscreatures Filmeffects GmbH
- Design Silicon Head
- Tommy Opatz
- Video Design
- Mikko Gaestel
- Music
- Nicolas Neecke
- Production Management
- Rimini Protokoll, Epona Hamdan
- Light Design
- Robert Läßig, Martin Schwemin and Lisa Eßwein
- Sound Design
- Jaromir Zezula and Nikolas Neecke
- Video Design
- Jaromir Zezula and Nikolas Neecke
- Touring
- Epona Hamdan, Robert Läßig, Martin Schwemin, Lisa Eßwein, Jaromir Zezula and Nikolas Neecke
Co-Production Berliner Festspiele – Immersion, donaufestival, Feodor Elutine, FOG Triennale Milano Performing Arts, Temporada Alta – Festival de Tador de Catalunya, SPRING Utrecht